Aktion Sportvereine ins Internet

Ringerverein Thalheim e.V.

Ringerverein Thalheim e.V.
Firmenname: Ringerverein Thalheim e.V.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Der Ringerverein Thalheim im Jubiläumsjahr 2004

Seit dem Jubiläum ging es mit dem RVT weiter aufwärts. Der Weg nach oben setzte mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga 2006 an. Bereits 2008 nahmen die Zwönitztaler an den Play-off-Kämpfen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Der absolute Höhepunkt in puncto Mannschaftskämpfen folgte im Dezember 2011, als es der RVT bis ins Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft schaffte. Dort scheiterte man deutlich am späteren Vizemeister KSV Köllerbach.

Um den Fokus jedoch wieder mehr auf die eigenen Sportler zu richten, entschloss sich der Verein im Februar 2012 zu einem Rückzug aus der 1. Bundesliga. Nachdem in den Jahren zuvor bereits mehrere Medaillen bei Deutschen Einzelmeisterschaften erzielt worden, ging es im Nachwuchsbereich noch weiter aufwärts. Im Juli 2012 folgte mit der Teilnahme der Eigengewächse Peter Haase und Benjamin Opitz an den Kadetten-Europameisterschaften der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.

Firmenwebseite: www.ringen-thalheim.de

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar