Aktion Sportvereine ins Internet

BC Erlbach

Sport in Sachsen

BC Erlbach
Der BC Erlbach 1919 ist nicht nur ein Fußballverein, sondern ein absoluter Traditionsverein aus dem oberen Vogtland.

Der BC Erlbach 1919 ist nicht nur ein Fußballverein, sondern ein absoluter Traditionsverein aus dem oberen Vogtland.
In erster Linie widmen wir uns unserer großen Leidenschaft – dem Fußball. Unser Verein zählt aktuell knapp 180 Mitglieder. Mit zwei Herren-, einer Damen-, sowie mehreren Jugendmannschaften (teils in Spielgemeinschaften) und einer Alt Herren Mannschaft nehmen wir zur Zeit am Wettkampfbetrieb teil.
Unsere Heimspiele tragen wir auf dem Fußballplatz in Eubabrunn aus.

Matcball Center Leipzig
Matchball-Sportcenter Leipzig – Tennis Badminton Squash

Montags bis freitags von 8.00 bis 0.30 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 9 bis 23 Uhr können Ballspielfans hier auf vier Badminton- und vier Squashcourts sowie auf drei Tennisplätzen und an zwei Tischtennisplatten ihrem Lieblingssport nachgehen.

03 41 4 95 57 55
Quickfit – Fitnesscenter
Fitnesscenter Quickfit in Drsden Sternstraße 2a-b, 01139 Dresden

Schön, dass Du uns online besuchst! Hier bekommst Du eine Übersicht über unsere Leistungen. Der eine liebt es, sich an Kraftgeräten und Hanteln auszutoben, der andere schwitzt gern auf den Ausdauergeräten. Egal welches Ziel Du verfolgst, lasse Dich von der Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten und Großzügigkeit von Raum und Taglicht unseres Fitnesscenters überraschen. Aber am Besten entdecke QuickFit selbst.

0351 84 96 010
Ringerverein Thalheim e.V.

Der Ringerverein Thalheim im Jubiläumsjahr 2004

Seit dem Jubiläum ging es mit dem RVT weiter aufwärts. Der Weg nach oben setzte mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga 2006 an. Bereits 2008 nahmen die Zwönitztaler an den Play-off-Kämpfen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Der absolute Höhepunkt in puncto Mannschaftskämpfen folgte im Dezember 2011, als es der RVT bis ins Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft schaffte. Dort scheiterte man deutlich am späteren Vizemeister KSV Köllerbach.

Um den Fokus jedoch wieder mehr auf die eigenen Sportler zu richten, entschloss sich der Verein im Februar 2012 zu einem Rückzug aus der 1. Bundesliga. Nachdem in den Jahren zuvor bereits mehrere Medaillen bei Deutschen Einzelmeisterschaften erzielt worden, ging es im Nachwuchsbereich noch weiter aufwärts. Im Juli 2012 folgte mit der Teilnahme der Eigengewächse Peter Haase und Benjamin Opitz an den Kadetten-Europameisterschaften der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.

www.ringen-thalheim.de
Stadtsportbund Dresden
Stadtsportbund Dresden

Der Stadtsportbund Dresden e.V. (SSBD) ist die Dachorganisation des Dresdner Sports. Wir vertreten die Interessen unserer gemeinnützigen Mitglieder insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit, dem Freistaat Sachsen, der Stadt Dresden und den Behörden.

Wir koordinieren die Aktivitäten unserer gemeinnützigen Mitglieder, fördern und unterstützen die Zusammenarbeit unserer Mitglieder untereinander und mit deren Verbänden.

Der Verein tritt dafür ein, den Einwohnern der Stadt Dresden die Möglichkeit zu geben, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport zu treiben.

Der Stadtsportbund Dresden unterstützt und fördert eine für den Sport erfolgreiche Arbeit auf örtlicher und überörtlicher Ebene und bringt sich aktiv in die sportliche Entwicklungsstruktur der Stadt Dresden und des Freistaates Sachsen ein. Der Verein vertritt derzeit ca. 92.000 Sportler, die in rund 380 Vereinen organisiert sind.

Stadtsportbund Dresden
0351 – 212 38 30
, , ,
SV Motor Mickten-Dresden e.V.
SV Motor Mickten-Dresden e.V.

Aktuelles und Infos rund um den Verein. Abteilungen: Kegeln, Handball, Judo,Tischtennis, Volleyball, Badminton, Aerobik, Billard, Turnen, Cheerleading, Teakwon-Do, Fußball, Rhytmische Gymnastik, Gesundheitssport

[mappress mapid=“3″]

www.motor-mickten.de
0351 – 847140